Daedric Tales – Symphonic Metal

Daedric Tales
Markus Wetzlmayr | www.wet-photo.at

Biografie

Daedric Tales ist eine Symphonic-Metal-Band aus Wien. Jakob Steiner – einer der Gitarristen der Band – und ich gründeten die Gruppe im Jahr 2009. Es brauchte drei Jahre bis wir alle notwendigen Mitglieder gefunden hatten, um die EP Hircine’s Call aufzunehmen. Anno 2013 verließ der Schlagzeuger Alexander Müller die Band, was Platz für Jakob Griller, mit dem ich eine lange musikalische Vergangenheit habe, (On Concrete, Elektroschinken and Nuclear Monstrosity) geschaffen hat. Mit ihm an Bord haben wir neue Lieder geschrieben und aufgenommen. Im Mai 2016 wurde die Single Sleepers Awake veröffentlicht. Dieser war lediglich der Vorbote eines gigantischen zwei-CD-Projekts, bestehend aus der neuen EP Cult Of Ashes und dem ersten Full Length Album The Divine Menace.

Diskografie

Hircine's Call
Hircine’s Call
Sleepers Awake
Sleepers Awake
Cult Of Ashes
Cult Of Ashes
The Divine Menace
The Divine Menace

Links

Offizielle Website: http://daedrictales.com

Facebook:  http://www.fb.com/daedrictales

Save

Save

Save

Save

Save