On Concrete – Groovy Party Metal

On Concrete

Biografie

On Concrete war der Name einer anno 2009 von mir gegründeten Band. Was diese Gruppe für mich so wertvoll machte, waren die verschiedenen musikalischen Interessen der Mitglieder: Stani, der Gitarrist (der heute in Skatapult aktiv ist) spielte damals in einer Punk-Rock-Band. Der Bassist Martin kam mehr aus dem Blues und hatte großes Interesse an Funk. Jakob Griller brachte das notwendige Bisschen Thrash Metal in die Band und ich hatte damals gerade erst Goregrind und Death Metal so richtig zu schätzen gelernt. Das Resultat war sehr spannender Crossover Metal mit ziemlichen Groove-Elementen und ironisch bzw. satirischen Texten, was jede Show zu einer Party werden ließ. Die Band wurde 2012 leider aufgelöst.

Links

Facebook:  http://www.fb.com/onconcrete

Save

Save

Save